!

 

Nächstes Ponyreiten ist am

31. März 2019

von 10 bis 12 Uhr

Die Schulpferde

 

Timo, geb. 1995, Stockmaß ca. 1,25 m

Timo ist das erste von allen Schulpferden, die sich Vicky gekauft hat. Er läuft gerne vorwärts und auf ihm lernt jeder leicht das Galoppieren. Mittlerweile ist er für alles zu haben. Von den Kleinen für die Kinderstunde, ein super Longepferd für alle Anfänger, in der Gruppenstunde für Fortgeschrittene, bis hin zur Spring- und Cavalettistunde. Sogar Schlittenfahren im Winter ist mit ihm ein riesen Spaß.

Nino, geb. 2000, Stockmaß ca. 1,50

Nino ist ein super Lehrmeister für alle Dressur- und Springreiter. Er ist bisher erfolgreich A-Dressur sowie A-Springen und Vielseitigkeit gegangen und wird von allen gern geritten. Für einen gemütlichen Geländeritt ist er jederzeit gerne zu haben.

Polly, geb.2004, Stockmaß ca. 1,10 m

Polly ist unser kleinstes Pony. Sie ist, genau wie Timo, reiterlich für alles zu haben. Sie ist aber im Umgang manchmal etwas frech. Auf ihr kann man so ziemlich alles lernen, denn sie ist auch super ohne Sattel und im Gelände zu reiten. Durch ihre Größe ist sie vorallem bei den Kleinsten sehr beliebt.

Mira, geb. 1994, Stockmaß ca. 1,40 m

Mira ist ein Pony, das für jeden zum Dressurreiten geeignet ist, vom Anfänger bis zum Fortgeschrittenen lässt sie sich von jedem leicht reiten. Auch im Gelände ist sie von allen Reitschülern leicht zu händeln. Aber auch kleine Turniererfolge in der Dressur kann sie schon vorweisen

Peres, geb. 1999, Stockmaß ca. 1,69 m

Peres ist bis zur Klasse L erfolgreich Dressur gelaufen und springt auch gerne über kleine Hindernisse. Sie ist für Anfänger sowie fortgeschrittene Reiter ein leichtrittiges, braves Pferd, die gerne vorwärts läuft und es ihrem Reiter immer recht machen möchte.

Romy, geb. 2009, Stockmaß ca. 1,29 m

Romy ist ein super liebes und unerschrockenes Pony, die schon ihre ersten Turnierplatzierungen als Schulpferd in E- und A- Dressur hat. Auch Kinderstunde und das Ponyreiten meistert sie brav und beim Springen hat sie sehr viel Talent.

Barclay geb 2006., Stckm 1,69 m

Barclay ist ein super Lehrpferd für jeden fortgeschrittene Reiter. Er läuft super brav in den Dressurstunden und über kleine Sprünge sowie Geländeritte freut er sich auch. Er läuft Dressurlektionen bis zur Klasse M.

Camiello geb 2004., Stckm 1,68 m

Camiello ist ein sehr gut ausgebildetes Spring und Dressurpferd, der schon im Springen bis zur Klasse M erfolgreich Turniere ging. Auch in der Dressur macht er durch seine guten Grundgangarten ein super Bild und lief auch hier schon A Dressur.

Nero geb 2002., Stckm 1,52 m

Nero ist unser Allrounder, von Dressur über Springen, Gelände und Voltigieren für jedermann zu reiten und händeln. Und dabei immer leicht zu sitzen und an feinen Hilfen zu reiten.

Pferdehof Bischof

Gudrun Bischof

Marius Bischof

Vicky Klenk

 

Ernsthof-Siedlung 1

97877 Wertheim-Dörlesberg

 

Telefon: 0 93 42-3 88 22

Telefax: 0 93 42-93 65 85

Mobil (Vicky Klenk):

01 79-2 34 86 88